Camping Vreehorst Winterswijk

Eine Milchkanne vor Obelink

Campingplatz Vreehorst

Winterswijk (Niederlande)

Den Campingplatz Vreehorst in Winterswijk haben wir durch Zufall gefunden.

Warum wir super zufrieden waren könnt ihr nun hier nachlesen!

Im Juni 2023 urlaubten mein Mann, unser Hund Bronco und ich auf dem wunderschönen Campingplatz de Potten bei Sneek in den Niederlanden. Da wir aus Süddeutschland kommen nutzten wir die Gelegenheit um gleich mal bei Obelink vorbei zu schauen, wenn wir eh quasi dran vorbei kommen. Obelink ist der größte uns bekannte Campingmarkt, bei dem man vom Teelöffel bis zum kompletten Wohnwagen alles bekommt – und zwar wirklich alles!

Wir entschlossen uns am Vortag nach Winterswijk zu fahren, dort einmal zu übernachten und dann in aller Ruhe zu Obelink zu gehen. Danach wollten wir dann weiter nach Sneek fahren, was von dort aus noch ca. 2 Stunden sind.

Im Vorfeld recherchierten wir, welche Campingplätze es in Winterswijk und Umgebung so gibt. Besondere Ansprüche hatten wir keine, es sollte ja nur für eine Nacht sein.

Schnell wurden wir auf den Campingplatz Vreehorst aufmerksam, der schön ruhig, aber dennoch nicht zu abgelegen liegt.

Buchung / Kosten:

Wir buchten online einen Komfortplatz für eine Nacht und zahlten mit Hund Euro 40,40. Darin enthalten war auch die Touristensteuer von Euro 2,40.

Anfahrt zum Campingplatz Vreehorst:

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kamen wir mehr oder weniger „von hinten“, direkt aus der Stadt Winterswijk zum Campingplatz. Trotzdem konnten wir ihn ohne Probleme finden und die Zufahrtsstraße ist bequem zu fahren. Der Camping Vreehorst liegt ca. 2 km außerhalb von Winterswijk. Ebenfalls ca. 2 km sind es bis zum Europas größten Campingshop Obelink in Winterswijk.

Bereits im Vorfeld wurde uns mitgeteilt, dass wir den Platz Kastanje 22 bekommen würden. Da wir den Aufenthalt bereits online bezahlt hatten und unser Kennzeichen angegeben hatten ging bei der Ankunft sofort die Zufahrtsschranke auf und wir konnten direkt zu unserem Platz fahren.

Die Rezeption suchten wir nicht auf, alles ging komplett kontaktlos.

Hier die Website vom Campingplatz Vreehorst:

Unser Stellplatz auf dem Campingplatz Vreehorst:

Mit unserem Platz waren wir sehr zufrieden.

Der Stellplatz hatte so um die 100 qm, war nicht parzelliert und hatte eine Oberfläche aus Gras. Direkt am Stellplatz war eine Stromsäule und ein Wasserhahn mit Grauwasserabfluss vorhanden. Nach hinten war der Stellplatz zu den Nachbarplätzen durch eine Hecke abgetrennt.

Unser Stellplatz Kastanje 22 - Auch unser Bronco fühlte sich wohl

Sanitäreinrichtungen:

Das Sanitärgebäude mit Spülbecken, Duschen, Toiletten und allem was so dazu gehört war nagelneu, alles war super in Schuss und sehr sauber.

Sanitärgebäude 1 auf dem Camping Vreehorst

Im Sanitärgebäude

Duschen im Sanitär auf dem Camping Vreehorst

Hallen- und Freibad auf dem Camping Vreehorst:

Überrascht hat uns das großzügige (für einen Campingplatz) Hallen- und Freibad des Platzes. Beide waren in Betrieb und ebenfalls sehr gut in Schuss. Es gibt auch eine tolle Rutsche, die von den Kleinen gerne angenommen wurde.

Auf dem Camping Vreehorst gibt es ein tolles Hallen- & Freibad

Der Campingplatz:

Der Campingplatz Vreehorst ist relativ groß und bietet neben verschiedenen Stellplätzen (auch Stellplätze mit eigenem Privatsanitär), auch Stellplätze für Wohnmobile. Für durchreisende Wohnmobile gibt es auf Wunsch auch Stellplätze vor der Schranke.

Wer gerne auf diesem Campingplatz urlauben möchte, aber keine eigene Campingausrüstung hat kauft sich entweder ein Zelt bei Obelink (Spaß) oder kann eines der zahlreichen Mietobjekte des Platzes mieten. Diese sind in eigenen Bereichen und super schön angelegt. Auch hier wirkt der Platz großzügig und luftig.

Über den Platz verteilt gibt es diverse Spielplätze für Kinder, aber z.B. auch einen Pumptrack für die Größeren.

Weiterhin gibt es ein Restaurant samt toller Außenterrasse auf diesem Campingplatz!

Fazit:

Wir waren zwar nur eine Nacht auf dem Campingplatz Vreehorst, aber wir waren sehr zufrieden!

Die Nähe zum Europas größten Campingshop Obelink ist natürlich ideal für viele Camper wie uns. Denke dass ganz Viele hier einen Zwischenstopp einlegen um bei Obelink Shoppen und Bummeln zu gehen. Uns hat der Besuch bei Obelink am nächsten Tag viel Freude gemacht. Erwähnen möchte ich hier noch, dass Hunde im Obelink Geschäft übrigens herzlich willkommen sind!

Unser Wohnwagen samt Ford auf dem Parkplatz von Obelink

Der Platz ist sehr großzügig angelegt und bietet auch für einen längeren Aufenthalt sehr viel. Alles war super sauber und sehr gut in Schuss gehalten.

Wir würden den Campingplatz Vreehorst wieder buchen!

Unter Umständen sogar für einen längeren Aufenthalt, sehr schön finden wir dass es auf dem Camping Vreehorst auch Stellplätze mit Privatsanitär gibt!

Der Camping Vreehorst bekommt 5 von 5 Sterne!

Kommentare

1. Beim Lesen des Posts kommen ein paar Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch :D Da hatten wir nämlich noch einen Camper und sind damit auch in die Niederlande gefahren. Wie genau es damals aussah weiß ich aber nicht mehr xD Dann in meiner Jugend war ich 2x in Amsterdam meine Tante besuchen und das war es mit den Niederlanden. Ich möchte aber unbedingt mal wieder hin, am Liebsten im Hotel =) Wobei der Campingplatz hier auch ganz passabel aussieht, aber hätte keinen Camper und im Zelt is es mir zu unbequem *lach*. Liebe Grüße

AntwortenLöschen
  2. Ach ja und Abschlussfahrt Realschule haben wir auf dem Ijsselmeer verbracht, das hab ich vergessen xD Das war 2007 und auch sehr schön dort. Nur unser Schiff war richtig lahm, damit kamen wir kaum voran und die anderen Klassen sind viel weiter gefahren. Liebe Grüße

1. Dankeschön =) Mag meine Ausbeute auch sehr.
      Ich geh aktuell ziemlich oft zu dm, da es ab einem Einkaufswert von 1€ einen Coupon für ein gratis Produkt gibt xD Und ich hatte da jetzt schon einiges Cooles dabei.
      Liebe Grüße

Löschen
  3. Preislich wirklich günstig für einen kleinen Zwischenstopp. LG Romy

AntwortenLöschen
  4. Genial, les deseo un buen fin de semana. https://enamoradadelasletras.blogspot.com/