Maldron Hotel Dublin Airport Irland

Zwei Nürtinger erkunden die “Grüne Insel” Irland!


Übernachten im Maldron Hotel Dublin


in Irland


Der Hoteleingang vom Maldron Hotel Dublin in Irland
Der Hoteleingang vom Maldron Hotel Dublin in Irland


[Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]



Vor einer Weile urlaubten wir in Irland und verbrachten 2 Nächte

im Maldron Hotel Dublin Airport.


Für das Maldron Hotel Dublin Airport entschied ich mich weil sich dieses unmittelbar am Dubliner Flughafen befindet. Klar, für viele wäre ein Hotel direkt im Dubliner Stadtzentrum bestimmt besser gewesen aber ich wollte auf jeden Fall sicher gehen dass am Abflugtag nichts schief gehen konnte. Und wenn man quasi direkt am Flughafen wohnt kann ja eigentlich fast nichts schief gehen.



*** Informationen über das Maldron Hotel Dublin Airport in Irland ***

Wir bewohnten ein Doppelzimmer für 2 Personen inklusive Frühstück für 2 Nächte.


Da die Preise immer je nach Jahreszeit variieren schaut ihr Euch die Modalitäten am Besten auf der Hompage an:


http://www.maldronhoteldublinairport.com/


Hier die genaue Adresse dieses Hotels:

Maldron Hotel Dublin Airport

Dublin Airport

Corballis, Dublin, K67 T6P6, Irland


Dieses Hotel befindet sich nur ca. 5 Gehminuten entfernt von den Terminals des Dubliner Flughafens. Laut Homepage sind es sogar nur 3 Minuten zu Fuß, aber dann muss man wirklich rennen! :o)

Ins Zentrum von Dublin sind es ca. 16km.


Parkplätze vor Ort stehen nur Hotelgästen zur Verfügung. Die Parkgebühren muss man dann an der Rezeption bezahlen. Am Besten soll man das Hotel vorab kontaktieren um einen Parkplatz zu reservieren und die Verfügbarkeit zu überprüfen.



Schon beim Betreten der Eingangshalle war ich baff. Alles ist sehr modern eingerichtet und selbst die Rezeption wirkte richtig professionell. Man merkt dass man in diesem Hotel auf sehr viele internationale Gäste mit kurzem Aufenthalt ausgerichtet ist. Ein richtiges Flughafenhotel eben. Die Rezeptionsmitarbeiter sprachen alle perfekt englisch und manche auch ein klein wenig deutsch und man wurde immer sehr freundlich behandelt.

Auch der Check out verlief sehr zügig.


Bei der Rezeption befindet sich auch ein Express-check-out-Schalter, also wer es eilig hat steckt dort einfach die Zimmerkarte hinein und kann abreisen.

Hier gibt es auch Computer mit Druckern welche man kostenlos nutzen kann.

Das fand ich richtig super und praktisch! Wir haben bereits am Vortag unsere Flüge eingecheckt und konnten hier bequem die Bordkarten ausdrucken.


Zudem befanden sich im Hoteleingangsbereich große Ab- und Ankunftszeitenbildschirme welche ständig geupdatet wurden und man konnte dort also die aktuellen Flugzeiten entnehmen und evtl. Verspätungen auch schon sehen bevor man ans Terminal ging.



*** Unser Doppelzimmer im Maldron Hotel in Dublin ***

Der Eingangsbereich war ja bereits viel versprechend eingerichtet und wenn man dann zum Zimmer ging führte sich das genau so fort.

Die Flure waren irgendwie interessant gestaltet, schön, mit Teppich, eleganten grauen Zimmertüren und winzigen Lampen an den Decken. Irgendwie fühlte ich mich als würde ich auf einem Schiff zu meiner Kabine gehen. Das machten wohl die kleinen Lämpchen und die grauen Türen und weiße Wände aus.

 


 

Das Hotel ist etwas verschachtelt gebaut, in dem Bereich wo wir wohnten musste man Treppen hinauf bzw. hinunter gehen um ins Zimmer zu gelangen. In anderen Hotelabschnitten waren jedoch Aufzüge vorhanden.


Das Doppelzimmer sagte mir auf Anhieb zu!

Es war zwar nicht sonderlich groß aber es war ausreichend Platz für zwei Leute und wir nächtigten dort ja auch nur zweimal.


Die Einrichtung war sehr modern und alles war sehr sauber und in Ordnung.

Das Queen-Size-Bett bestand aus einer großen Matratze und einer riesigen Decke. Sowohl Matratze als auch die beiden Kissen waren bequem und wir konnten einwandfrei schlafen.

Links und rechts neben dem Bett befanden sich Nachtkästchen und Leselampen hingen an der Front des Bettes.


Gegenüber vom Bett befand sich der Schreibtisch mit einem Stuhl.

Auf dem Schreibtisch stand der Fernseher. Deutsche Sender konnten nicht empfangen werden. Dafür war der kostenlose Internetempfang im Zimmer hervorragend.


Neben dem Tisch befand sich das Schaltmodul für die Klimaanlage, diese zeigte leider eine Fehlermeldung an und ging auch nicht. Okay, so heiß war es ja nicht und irgendwie fehlte uns der Elan das zu reklamieren.


Direkt links neben der Eingangstür befand sich der Kleiderschrank.

Dort befanden sich wenige Ablagefächer und eine Stange samt Kleiderbügel.

Weiterhin waren dort ein kleiner Kühlschrank und auch Gläser vorhanden und ebenso eine Kaffeestation bestehend aus Wasserkocher, Tassen, Milchdosen, Kaffee- und Teeportionsbeutel.

Das sagte mir sehr zu denn so konnte ich nachmittags erst mal eine schöne, heiße Tasse Kaffee zubereiten.

 

 

Behindertengerecht war das Zimmer nicht unbedingt, wer mit Rollstuhl oder so anreist sollte sich da noch genau vorher informieren, laut Homepage sind Rollstuhlgeeignete Zimmer vorhanden im Hotel.


Es war wirklich so ziemlich alles da was man brauchte um sich wohlzufühlen.

Das Doppelzimmer war zwar nicht sonderlich groß aber wirkte total klasse durch die harmonische Einrichtung, alles war modern, sauber und absolut in Ordnung.



 

Das Bad war leider ziemlich eng und auch dunkel mangels ordentlicher Deckenbeleuchtung, wenn man da auf der Toilette saß fühlte man sich schon relativ eingeengt. Und auch nach dem Duschen, beim Abtrocknen musste man aufpassen dass man sich nicht hier und da anstieß. Man konnte sich leider kaum rumdrehen und mehr Licht wäre wünschenswert gewesen.


Das Duschen klappte problemlos da Wasserdruck und Wassertemperatur hervorragend waren.

Auch genügend, halbwegs flauschige Handtücher lagen bereit.

Das WC war absolut sauber und in Ordnung.

Am Waschbecken standen Zahnputzgläser bereit und auch Dinge wie Toilettenpapier, Kosmetiktücher, Shampoo und Duschgel und Duschhaube waren vorhanden.

Zudem befand sich ein großer, runder Spiegel über dem Becken.

Das Badezimmer war zwar eng, aber sauber und alles war in einem einwandfreien Zustand.




*** Das Frühstück im Maldron Hotel in Dublin ***

In Buffetform wurde das Englische Frühstück täglich von 6 Uhr bis 10.30 Uhr angeboten.


Im Restaurant findet das Buffet statt und die Atmosphäre dort ist einfach herrlich gemütlich. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Also beim Frühstücken fühlten mein Mann und ich uns so richtig wohl.


Der Kaffee war ziemlich stark aber mit etwas mehr Milch drin als sonst konnte ich ihn trinken.

Da der Kaffee hier immer wieder vom Personal nachgeschenkt wird und die Mitarbeiter sehr freundlich waren dabei fühlt man sich so richtig umsorgt.

Die ganze Atmosphäre war total ruhig und nett.


Von zwei kleinen Buffetstationen konnte man nun aus zahlreichen Speisen und Getränken wählen.

Am Buffet war Einiges geboten! Rührei, Spiegelei, Würstchen, Black & White Pudding, Bohnen und Speck waren appetitlich angerichtet und das was ich probierte schmeckte auch lecker. Auch gab es die Saftstation mit Orangensaft, Apfelsaft und Grapefruitsaft und auch Wasser war vorhanden.

Daneben gab es eine große Auswahl an Müslisorten und Trockenobst und auch frisches Obst wurde angeboten.


Natürlich nahmen wir auch von den leckeren Semmeln und rösteten uns Toast.

Butter- und Marmeladenbecher standen bereits auf dem Tisch. Ansonsten gab es am Buffet noch Schinken und Emmentaler.


Vom Frühstück waren mein Mann und ich total begeistert.


Die Atmosphäre war einfach toll und gemütlich und die Speisen und Getränke lecker und frisch. Dazu noch die freundlichen Kellner. Da gibt es mal nichts zu meckern. :o)



*** Fakten übers Hotel und was es sonst noch gab ***

Das Maldron Hotel Dublin Airport ist ein 4-Sterne Hotel und gehört zur Maldron Hotelkette.

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und es wird ein Transfer zum Flughafen angeboten. Wer also die wenigen Gehminuten nicht bewältigen möchte oder kann kann den Transfer dann einfach nutzen.


Abendessen kann man im Restaurant oder an der Bar. Beides haben wir nicht genutzt und darum kann ich darüber leider nichts schreiben.

Ebenso sind zahlreiche, moderne Tagungsräume / Veranstaltungsräume vorhanden.



*** Rund ums Hotel & Ausflugsmöglichkeiten ***

Wie oben schon erwähnt liegt dieses Hotel direkt am Flughafen, zu den Terminals sind es nur grob 5 Gehminuten.

Der Fluglärm war hörbar, aber wirklich erträglich! Wir haben nachts eh immer das Fenster zu und hörten überhaupt keinen Fluglärm.

Super war natürlich dass man ganz viele Flugzeuge starten und landen sehen konnte wenn man vor dem Hotel stand oder saß. Das gefiel natürlich meinem Mann ganz besonders.


Überquert man dann die Straße hinter dem Parkplatz findet man dort eine Tankstelle und direkt daneben einen McDonalds vor.


Ansonsten kann man zwar schön spazieren laufen aber sonst ist rund um das Hotel nicht viel geboten was zu Fuß erreichbar wäre.


Jedoch sind es nach Dublin Stadtmitte nur 16 km, wobei man wegen des starken Verkehrs schon mit einer halben Stunde Fahrtzeit rechnen muß.

In Dublin direkt ist natürlich vieles geboten, egal ob shoppen oder Sehenswürdigkeiten anschauen oder abends gemütlich was Essen oder in den zahlreichen Pubs was trinken, ich denke es ist für jeden was dabei.


Wir sind nur kurz durch Dublin gefahren und haben dann am Hafen einen schönen Spaziergang gemacht.

Mein Mann und ich mögen das „Großstadtfeeling“ nicht so sehr.


Daher mein Ausflugstipp an Alle die eher die Ruhe suchen:

Eine Fahrt nach Malahide lohnt sich auf jeden Fall.

Vom Hotel aus liegt es nur knapp 10km entfernt und ist gut ausgeschildert. Malahide ist eine nette, kleine Stadt und liegt direkt am Meer und lädt zu tollen Spaziergängen ein.


Man kann dann anschließend die Küstenstraße südlich entlang fahren, hat fast permanent Meerblick und es gibt immer wieder tolle Sandstrandabschnitte wo man schön sitzen kann und den Surfern zuschauen kann.

 




In Dublin gibt es natürlich zahlreiche, große Shoppincenter!

Vom Hotel aus muß man nur ca. 10 Minuten Richtung Swords fahren dann stößt man schon auf drei verschiedene Shoppingcenter welche alle sehr gut ausgeschildert sind.

Wir haben das „Pavilions Shopping Centre“ besucht und noch mal ein anderes und waren von beiden begeistert den das Angebot dort ist wirklich riesig.



*** Mein Fazit zum Dublin Airport Hotel ***

Mit dem Maldron Hotel Dublin Airport waren mein Mann und ich rundum zufrieden!


Das Zimmer und Bad war zwar eher klein dafür überzeugten die Einrichtung und die Sauberkeit.

Das Frühstück war auch einfach spitze!

Lobenswert ist zudem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des kompletten Personals mit welchem wir zu tun hatten.

 



Kommentare

  1. Irland möchte ich auch irgendwann mal sehen. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google