Schöner Wohnen Vollton und Abtönfarbe

D I Y ~ ~ ~ Do it yourself!

Abstellkammer Türen werden kreativ und bunt mit der

Schöner Wohnen Vollton- & Abtönfarbe



[Werbung - Produkte selbst gekauft!]


Liebe Blogleser und Blogleserinnen,


nachdem ich Euch schon meine tollen Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" und unsere Rasch Brodüre Graffiti vorgestellt habe welche unseren Gang schmücken möchte ich heute noch aufzeigen wie ich aus normalen Holztüren bunte, dekorative Abstellkammertüren erschaffen habe!

 

Näve Lively Silikon Pendelleuchte passend zur Rasch Bordüre Graffiti und gelber Wand

 
Wer meinen Lively Pendelleuchten Bericht und meinen Rasch Brodüre Graffiti Blogpost noch nicht kennt, einfach hier klicken:

https://bloggmaus.blogspot.com/2021/06/nave-lively-pendelleuchte.html

https://bloggmaus.blogspot.com/2021/07/rasch-bordure-graffiti.html



Die Schöner Wohnen Vollton- & Abtönfarbe kaufte ich in den Farbrichtungen Apfelgrün, Gelborange, Violett und Rapsgelb. Viele weitere tolle Farben sind im Handel erhältlich.

 


Zunächst möchte ich kurz erzählen warum ich diese Farben überhaupt gekauft habe und für was ich sie verwendet habe.

In unserer Wohnung, genauer gesagt im Flur befindet sich eine kleine, eckige Ausbuchtung. Dort haben wir beim Einzug eine Art „Abstellraum“ eingerichtet, also Getränke befinden sich dort und sämtliche Besen und Schrubber und auch die Werkzeugkiste etc.


Da man diese Abstellfläche nicht immer gleich sehen soll wenn man zur Haustüre reinkommt haben wir zwei große Lamellentüren angebracht.

Nun sieht das Ganze wirklich aus wie ein extra Abstellraum.

 


Die Lamellentüren sind aus unbehandeltem Kieferholz und mir kam spontan die Idee diese doch mit Farben bunt zu gestalten.

Nachdem wir uns eine weile im Baumarkt umgeschaut hatten entschieden wir uns für die Schöner Wohnen Vollton- & Abtönfarben da uns diese irgendwie von der Beschreibung her am Besten zusagten.


Pro Flasche mit 125ml Inhalt bezahlten wir Euro 2,79.

Diese Farben gibt es natürlich auch in größeren Flaschen / Eimerchen mit mehr Inhalt, für unseren Zweck reichten die 4x 125ml Farbe völlig aus.


Die Farben befinden sich in kleinen Plastikflaschen und sind mit einem weißen Schraubdeckel versehen. Man kann also die Flasche nach dem Gebrauch wieder super fest verschließen.

 


Vor der Verwendung der Farben habe ich die Flaschen lange und kräftig geschüttelt.

Für jeden Farbton nahm ich dann zum Malen einen extra Pinsel damit sich nicht die Farben unbeabsichtigt vermischen. Beim Kauf der Pinsel habe ich natürlich darauf geachtet dass diese auch oben in die Flaschenöffnung passen.


Die Schöner Wohnen Farben lassen sich wirklich sehr gut verarbeiten. Man taucht den Pinsel in die Farbe und schon kann man losmalen.

Sehr positiv fand ich dass die Farben kaum tropfen / spritzen beim Streichen und dass sie so gut wie überhaupt nicht stinken. Ganz leicht nimmt man den Geruch von frischer Farbe wahr aber eben keine stinkenden, schlimmen Gerüche.


Im trockenen Zustand sind die Farben matt, also sie glänzen nicht. Dennoch finde ich dass die Farben sehr schön aussehen. Irgendwie leuchtend, freundlich, intensiv… genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. 

 


Auf Holz trocknen die Farben relativ zügig an, also man kann nach wenigen Minuten mit einer anderen Farbe angrenzend weitermalen ohne dass es eine große, unbeabsichtigte Farbenmischerei gibt.

Nach ca. 2 Stunden waren die gestrichenen Türen so trocken dass man sie anlangen konnte ohne dass Farbe abging.


Mich konnten die Schöner Wohnen Vollton- & Abtönfarben voll und ganz überzeugen! 

 


Eine ganze Weile zieren unsere selbst gestalteten Türen nun unseren Gang und verdecken unsere Abstellkammer. Die Farben sind immer noch intensiv und nicht verblasst und ich empfehle die Schöner Wohnen Volltonfarbe und Abtönfarbe weiter!

 

Die Schöner Wohnen Vollton- & Abtönfarben bekommen 5 von 5 Sterne!

Kommentare

  1. Stimmt bei Calzedonia könnte man auch an Calzone denken :D Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Dankeschön, mag meine neuen Strumpfhosen auch sehr. Ich trage nur Strumpfhosen bei Kleidern im Herbst / Winter, weil es sonst etwas kalt is und ich meiner Blase das nicht antun möchte :D Unter Jeans trage ich gar nichts.

    Das sind natürlich knallige Farben, aber sieht super aus. Ich hab mir zum Einzug damals einen Einbauschrank in Weiß mit Sonoma Eiche individuell bauen lassen, der war so teuer und sieht so schön edel aus, da würde ich keine Farbe drüber knallen :D Und eine Abstellkammer habe ich nicht, aber generell finde ich die Farben schon gut. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja völlig verrückt :D Eigentlich wollte ich zwei Kalender - Essie & Naturally Pam (wurden schon früh im Jahr angekündigt). Dann kam noch Brandnooz dazu, weil es da einen Early Bird Preis gab und Shape Republic weil es ihn im Sale mit 50% gab :D Freu mich auf jeden Fall schon aufs Öffnen nächste Woche. Klar ein Adventskranz is mit Haustieren schwierig. Eine Freundin mit Hund hat auch keinen, da der Hund da wo er stehen würde (auf dem Couchtisch) ständig mit der Nase rumstupsen würde :D Muss jetzt auch endlich mal die restliche Weihnachtsdeko machen, so spät war ich noch nie dran *lach*. Lg

      Löschen
  2. Das hast du KLASSE gemacht, liebe Janina - Farben und hübsche Muster machen ein Raum gleich lebendiger und fröhlicher!
    Alles Liebe an dich und deine Tierchen! (Wie ich deinem letzten Kommentar entnommen habe, gibt es neben Bronco auch noch Katze Junis - hast du sonst noch Tiere? Wie auch immer, ich kraule sie alle ganz lieb!)
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/11/internationale-glastage-in-der.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Janina, das gefällt mir echt gut. Ich mag ja Farben sowieso sehr. Toll gemacht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Na das nenne ich doch mal richtig peppig, sieht fast wie ein Kunstwerk aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch ja sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google