QMuh Burgergrill Steakhouse Ulm


Den Geburtstag meines Mannes verbrachten wir in Ulm und im Vorfeld beschlossen wir schon dann das 1. Mal im QMuh Burgergrill essen zu gehen.


Von Nürtingen aus unternahmen wir eine nette Zugfahrt gen Sigmaringen und von dort aus über das Donautal und das Blautal weiter nach Ulm.


Das QMuh Burgergrill Steakhouse Ulm liegt relativ zentral in Ulm, nicht weit entfernt befindet sich das Ulmer Münster.

 


Hier die genaue Anschrift:

QMuh Ulm

Lautengasse 4

89073 Ulm


Auf der Homepage könnt ihr alles Wichtige nachlesen und sogar die Speisekarte vom Qmuh einsehen:

https://www.qmuh.de/ulm/


QMuh gibt es ausser in Ulm auch noch in Reutlingen und Ravensburg.


Gegen 16:15 Uhr kamen wir im Restaurant QMuh an und nahmen auf der Außenterrasse Platz. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es sah nach Regen aus, eine Viertel Stunde nachdem wir das Restaurant verlassen hat brach auch prompt ein heftiges Gewitter über Ulm herein.


Die Bedienung kam sehr zügig und keine 10 Minuten später hatten wir unsere Getränke auf dem Tisch stehen.

Mein Mann trank eine Afri Cola und ich ein Mineralwasser.




 

Mein Mineralwasser war von Viva con Agua was mir bis dato völlig unbekannt war. Ich nahm die Sorte „laut“ (mit Kohlensäure). Ohne Kohlensäure hätte man die Sorte Viva con Agua „leise“ bestellen müssen.


Beschreibung aus dem Internet:

Viva con Agua de St. Pauli e.V. (spanisch „Leben mit Wasser“) ist eine 2006 gegründete Organisation mit Zentralsitz in Hamburg St. Pauli. Das internationale Netzwerk von Menschen und Organisationen setzt sich für einen sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung ein.


Wollte das mit Viva con Aqua kurz ansprechen weil ich das gar nicht kannte, nun aber zurück zu QMuh!


Die Bedienung kam prompt und fragte nach was wir zum Essen bestellen wollten. Leider war die Dame kurz angebunden. Wir wurden weder gefragt ob wir ein besonderes Burgerbrötchen wollen noch ob wir einen Dip zu den Pommes möchten oder so. Das fanden wir schade weil wir das erst im Nachhinein auf der Karte entdeckten.


Die Speisekarte bietet eine Vielzahl an Gerichten wie Frühstück, Vorspeisen (Bruschetta, Garnelen usw.), Burger, Pizzen, Salate & Bowl.

Auch eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten wird angeboten.


Bei den Burgern kann man eigentlich wählen ob man ein fluffiges Volkornbrötchen oder ein klassisches Burgerbrötchen mit Sesam möchte.

Zu den Pommes werden 9 verschiedene Dips angeboten.

Das haben wir leider erst beim 2. Blick in die Karte entdeckt.

Wäre echt schön gewesen wenn die Kellnerin bei der Bestellung einfach nachgefragt hätte „welches Brötchen zum Burger soll es sein?“ … „möchten sie einen leckeren, speziellen Dip zu ihren Pommes?“.


Mein Mann bestellte einen Bacon & Cheese Burger und Pommes Frites und ich einen Caesar Burger.

Es vergingen keine 10 Minuten und schon wurde unser Essen serviert. Das ging mal echt richtig flott!

 






Die Burger sahen zum Hineinbeissen aus! 

Leider erhielt mein Mann Sweet Potato Fries (Pommes aus Süßkartoffeln) obwohl er die gar nicht bestellt hatte. 

Die Pommes wurden aber nach unserer Reklamation prompt ausgetauscht.


Die Burger waren einfach super mega ganz doll lecker!!!

Das Fleisch schön saftig, frischer Salat, eine hervorragende Soße... wirklich absolut ein Traum und mit viel Freude und Liebe zubereitet! Sehr gut gefiel uns auch die Weise wie die Speisen serviert wurden, in schönen Tellern, die Pommes Frites befanden sich in einem Gitterkörbchen, richtig nett, das Auge isst ja bekanntlich mit.

 




Auf der Terrasse konnte man richtig schön sitzen, sein Essen genießen, die tolle Umgebung erleben und sehr schön fanden wir dass auch unser kleiner Hund Bronco willkommen war.


 

Draußen auf der Terrasse sitzt man prima aber auch innen macht das Lokal wirklich was her!

Ebenfalls die Toiletten waren spektakulär und absolut sauber.






 

Beim Bezahlen war die Bedienung überraschend freundlich und erklärte uns ausführlich wie man bei der Kartenzahlung das Trinkgeld festlegen kann in Prozenten ;-) So gesprächig hätte sie mal bei der Bestellung sein sollen ;-)

Mein Mann fragte noch nach einer Quittung, bekam aber nur den Ausdruck vom EC-Karten Gerät. Zuhause rechnete ich nach und stellte fest dass 2 Euro mehr abgezogen worden waren, wir haben wohl doch den Süßkartoffel-Pommes Preis bezahlt (obwohl wir die ja gar nicht bestellt hatten) und wahrscheinlich wurde für das Ketchup (was wir auch nicht angefordert hatten) auch noch was berechnet.

 

Das Preis- / Leistungsverhältnis passt hier auf jeden Fall für das Essen, die Getränkepreise finde ich einen Tick zu hoch!

Insgesamt haben wir Euro 31,50 bezahlt.

Euro 9,90 je Burger, Euro 3,90 für die Pommes, Euro 3,60 für das kleine Cola (0,3l) und Euro 3,20 für das kleine Wasser (0,33l).


Summa Summarum hatten wir aber ein wirklich tolles Geburtstagsessen im QMuh Burgergrill Steakhouse Ulm!

Der Bacon & Cheese Burger und der Caesar Burger waren wirklich was ganz Besonderes und richtig lecker.

💑🐶🍟🍔 Wir kommen wieder 💑🐶🍟🍔

 




Danach schlenderten wir noch gemütlich an der Donau entlang, über den Münsterplatz und dann kam leider das furchtbare Gewitter und wir fuhren zügig mit dem Zug zurück nach Nürtingen.

 

4 von 5 Sterne erhält das Restaurant QMuh Burgergrill Steakhouse in Ulm von uns!
4 von 5 Sterne erhält das Restaurant QMuh Burgergrill Steakhouse in Ulm von uns!


 
 

🔝 Mein Mann hat über die nette Zugfahrt, die Rundreise über die Schwäbische Alb gebloggt & über den Ulmer Hauptbahnhof! Wer Interesse hat kann sich ja mal die Blogbeiträge anschauen: 🔝 

👀 Rundreise Schwäbische Alb 👀

 👀 Ulm Hauptbahnhof 👀

 

Kommentare

  1. Danke für deinen Bericht und dir Bilder. Ist immer wieder interessant zu lesen 🤗. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janina,
    ich denke auch, das es eine gute Idee von der Bedienung gewesen wäre, euch nach Spezialwünschen zu fragen - und euch keine Pommes zu berechnen, die ihr gar nicht gewollt und konsumiert habt ;-) Wobei ich selbst ein echter Fan von Süßkartoffelpommes bin, überhaupt mit einer sehr würzigen Sauce. Freut mich jedenfalls, das ihr das Geburtstagsessen trotz der kleinen Pannen genossen habt und dass auch Bronco Willkommen war. Beim nächsten Mal wisst ihr dann schon, worauf ihr achten müsst ;-))
    Das Viva con Agua haben wir in Deutschland auch mal serviert bekommen - vor unserer letzten Kreuzufahrt gab es in Hamburg dieses Wasser im Wartebereich und ich fand das, was auf der Flasche zu lesen war, richtig gut. Umso enttäuschter war ich dann, als es auf dem Kreuzfahrtschiff selbst ausschließlich Wasser der Firma Nestle zu kaufen gab, die bekanntlich eine ganz furchtbare, ausbeuterische Wasserpolitik verfolgt und den Menschen in Wasser-armen Regionen noch die letzten Tropfen wegnimmt bzw. armen Menschen Wasser verkauft, dass sie sich früher ganz ohne Kosten von der Quelle holen konnten...
    Hab eine gute neue Maiwoche und kraul deinen süßen Kleinen von mir!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-1.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google