Asmund Dante Armbanduhr

Trendhim - Stylische Herren Accessories

 

Eine echt stylische Skelettuhr! 

Seizmont Asmund Dante

Armbanduhr



[Werbung – Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

[Anmerkung: Dieser Beitrag wurde von meinem Mann und mir zusammen verfasst]


Hallo zusammen,


heute möchten wir euch die sehr interessante Armbanduhr


ASMUND DANTE (1. Generation) der Trendhim Marke Seizmont


vorstellen, welche uns von Trendhim im Rahmen einer Kooperation überlassen wurde.


Zum Shop von Trendhim gelangt ihr hier:

https://www.trendhim.de


Alle Produktdetails zur Asmund Dante Armbanduhr könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.trendhim.de/asmund-dante-armbanduhr-1-gen-p.html


Trendhim ist, wie der Name schon sagt, eine Marke für den Mann, welche sich auf modische, erschwingliche und hochwertige Herren Accessoires spezialisiert hat.

 


Die Seizmont Asmund Dante Armbanduhr ist eine Skelettuhr aus der Dante Reihe. Skelettuhr heisst, dass das Uhrwerk, welches sich normalerweise verborgen unter dem Ziffernblatt im Inneren der Uhr befindet, sichtbar ist.

Daraus folgt mehr oder weniger zwangsläufig auch, dass das Uhrwerk kein gewöhnliches Quarzuhrwerk ist, sondern ein mechanisches.

Im Falle der Dante-Reihe von Seizmont handelt es sich sogar um ein völlig mechanisches Uhrwerk, welches ohne Batterien auskommt.


Doch kommen wir erst mal zum Äusseren der Uhr:

Das Armband und das Gehäuse der Uhr besteht aus schwarzem Edelstahl (nickelfrei). Das Armband ist ein Gliederarmband mit einer Faltschließe.

Im Auslieferungszustand ist das Armband ziemlich lang, es sollte auch bei grösseren Handgeleksumfängen keine Probleme geben.

Für meine eher schmalen Handgelenke musste ich das Band natürlich kürzen. Dazu kann man entweder im Trendhim-Shop ein entsprechendes Werkzeug erwerben, oder man geht wie ich kurz beim örtlichen Schuh- & Schlüsseldienst vorbei und lässt die entsprechende Anzahl Glieder entfernen.

Das ist also gar kein Problem und im Handumdrehen erledigt.

 


Vorne und hinten ist das Gehäuse der Asmund Dante Uhr mit Saphirglas versehen. Das unterscheidet die Armbanduhr nochmal von anderen Skelettuhren, die häufig nur an der Oberseite einen Glaseinsatz haben.

Mir hat das auf jeden Fall auf Anhieb gefallen, dass man auf der Unterseite auch die Unruhe der Uhr beobachten kann. Was es damit auf sich hat, dazu komme ich später noch.


Jetzt möchte ich erst mal zum interessantesten Teil der Uhr kommen:

Unter dem ca. in einem Dreiviertelkreis ausgeschnittenen Ziffernblatt kann man nämlich wunderbar die feinen Zahnräder der Uhr beobachten!

Eine absolut faszinierende und sehr interessante Sache, fast wie ein lebendes Wesen, dessen Herz hier unablässig schlägt!

 

Besonders gut hat mir bei der Asmund Dante gefallen, dass zwei Zahnräder sich in einer goldenen Farbe von den übrigen silbernen absetzen. Das bildet in meinen Augen einen wunderbaren Kontrast zum schlichten schwarzen Äusseren der Uhr.

 


Das Ziffernblatt besteht aus silbernen, römischen Ziffern für die vier Quadranten und silbernen Strichen für die Stunden und Minuten. Durch den hohen Kontrast zum schwarzen Hintergrund ist die Uhrzeit sehr gut ablesbar.

Eine Beleuchtung gibt es bei dieser rein mechanischen Uhr natürlich nicht.


Das Uhrwerk ist, wie oben schon erwähnt, rein mechanisch. Sehr interessant finde ich, dass die Uhr sich selber aufzieht, wenn man sie trägt. Dazu bewegt sich die vorhin schon erwähnte Unruhe bei jeder Bewegung und spannt eine Spiralfeder, die wiederum dafür sorgt, dass sich das Uhrwerk bewegt.

Da man die Feder im oberen Teil des Ziffernblattes von aussen ebenfalls sieht, kann man auch in etwa ablesen, wie viel "Saft" man noch hat. Meiner Erfahrung nach läuft die Skelettuhr vollaufgezogen etwa 3-4 Tage.


Da ich die Uhr nicht ständig trage greife ich oft auch auf die zweite Möglichkeit die Uhr aufzuziehen zurück: Man kann die Uhr auch mit dem Rädchen an der Seite konventionell aufziehen.

Das finde ich sehr klasse, da man so die Uhr sofort in Betrieb setzen kann, wenn man sie man tragen möchte. Auch die Uhrzeit ist da fix wieder eingestellt.


Ich finde die Asmund Dante Armbanduhr der Marke Seizmont jedenfalls richtig toll!

Sie sieht klasse aus, durch die Skelettbauweise ist das hochinteressante Innere sehr schön zu sehen und sie besteht aus sehr hochwertigen Materialien.

Trotzdem ist sie auch als Uhr noch zu gebrauchen, die Zeiger sind sehr gut ablesbar und das rein mechanische Uhrwerk schützt vor leeren Batterien.

Ganz ehrlich: Lieber ziehe ich die Uhr kurz auf, stelle sie neu und sie ist dann einsatzfähig, als dass die Batterie leer und die Uhr damit erst mal unbrauchbar ist!


Ich kann die Seizmont Asmund Dante Arbanduhr nur empfehlen!

 



Zum Shop von Trendhim gelangt ihr hier:

https://www.trendhim.de


Alle Produktdetails zur Asmund Dante Armbanduhr könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.trendhim.de/asmund-dante-armbanduhr-1-gen-p.html


Kommentare

  1. Ich nehme sie seit Ende 13, da ich damals schon meine Periode beeinflussen wollte :D Hab meine Periode mit 12 bekommen und das war damals echt immer super schlimm, mit der Pille wurde es deutlich besser. Und da ich so gut mit ihr klar komme, habe ich sie bis heute nicht gewechselt =) Ja ich hoffe einfach, dass ich mit dem Ersatz gut klar komme. Ich brauch die Pille ab Sonntag und sie is eben überall ausverkauft (hier bei uns im Ort in 3 Apotheken gewesen) und hab online geschaut bei Doc Morris, Shop Apotheke etc. Überall nicht lieferbar :D Daher muss ich da jetzt durch und im Herbst mal gucken welche ich weiternehme =)

    Ein interessanter Post mit einer echt stylischen Uhr =) Für mich persönlich wäre sie aber nichts, da ich goldene und roségoldene Uhren bevorzuge :D Bin da einfach zu sehr "Tussi" *lach*. Aber sonst sehr chic =)

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich wunderschön, ein richtiger Blickfang. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Janina, oh, die ist aber hübsch. Ich mag das Ziffernblatt richtig gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schicke Uhr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janina,
    ich bin zwar keine Uhrenträgerin, aber die hier gefällt mir sehr - vor allem, weil sie keine klassische Damenuhr ist. (Ich mag auch kein Damenparfum sondern trage eines für Herren.) Die hier sieht echt cool aus und dass sie keine Batterie-Uhr ist, fallt für mich unter umweltschonend - sehr schön!
    Liebste Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/italien-reisebericht-perugia-und-assisi.html

    AntwortenLöschen
  6. Die Uhr sieht richtig toll aus *-*

    Lieber Gruß ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Alterra Naturkosmetik sinn.voll Reinigungsgel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google