Gasthof Jägerhaus Immenstadt

Hier wird man pappsatt und kugelrund 😁

Landgasthof Jägerhaus Immenstadt


Saftiges Schweinesteak mit Kräuterbutter und Pommes im Gasthof Jägerhaus in Immenstadt

 

[Anzeige / Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]



Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen,



vor einer Weile waren mein Mann und ich in Oberstaufen um einen Kurzurlaub zu verbringen. Dies ist der Grund warum wir im Landgasthof Jägerhaus in Immenstadt zum Essen waren.

Wie es uns in diesem Restaurant gefallen und geschmeckt hat könnt ihr nun in meinem Blogpost erfahren.


*** Adresse & Lage & Anfahrt ***

Hier die genaue Adresse & Kontaktdaten:

Landgasthof Jägerhaus

Ratholz 5

87509 Immenstadt


Telefon: 08325 - 225

Fax: 08325 - 1226

E-Mail: info@gasthof-jaegerhaus.de

Homepage: www.gasthof-jaegerhaus.de


Auf der Homepage könnt ihr euch auch über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.


Immenstadt ist eine Stadt im schwäbischen Landkreis Oberallgäu.

Wir reisten von unserem Hotel in Oberstaufen an und erreichten nach ca. 10 km Immenstadt.

Bevor wir im Landgasthof Jägerhaus einkehrten machten wir noch einen wunderschönen Spaziergang am Großen Alpsee welcher sich ebenfalls in Immenstadt befindet.

 

Großer Alpsee in Immenstadt


Gegenüber vom Gasthof Jägerhaus befindet sich auch die spektakuläre “Alpsee Bergwelt“, bekannt durch die längste Sommerrodelbahn Deutschlands , dem “Alpsee Coaster“ und Bayerns größten Klettergarten. 

 

 

Vor dem Restaurant Jägerhaus befinden sich zahlreiche Parkplätze welche von den Gästen kostenlos benutzt werden dürfen um sein Auto abzustellen.



*** Die Gästezimmer ***

In den Landgasthof Jägerhaus kann man nicht nur zum Essen hingehen sondern man kann dort auch in einem der Gästezimmer übernachten.

Mein Mann und ich haben während unseres Kurzurlaubes woanders übernachtet und daher kann ich über die Gästezimmer vom Landgasthof Jägerhaus nur kurze Informationen nennen.


Zur Verfügung stehen 14 Gästezimmer welche teilweise zu Mehrbettzimmern erweiterbar sind. Egal ob für eine Nacht oder mehrere Nächte, man ist dort immer herzlich willkommen.


Alle Zimmer sind mit Dusche, WC und SAT – TV Anschluss sowie teilweise mit Balkon ausgestattet.


Hier könnt ihr die Zimmer und die Zimmerpreise einsehen und falls gewünscht online buchen: https://www.gasthof-jaegerhaus.de/die-gaestezimmer/



*** Der Gasthof Jägerhaus Immenstadt ***

Mein Mann und ich wollten an diesem Freitagabend zusammen schön essen gehen. Unser Wunsch war eine Gutbürgerliche Küche. Nach unserem Spaziergang am Großen Alpsee in Immenstadt fuhren wir mit unserem Auto zurück in Richtung Oberstaufen. Zufällig sahen wir kurze Zeit später den Landgasthof Jägerhaus und beschlossen ganz spontan dort einzukehren. Bereits von außen gefiel mir der Landgasthof Jägerhaus da er einen urigen und gemütlichen Eindruck vermittelte.

 

 

In dem schön eingerichteten Restaurant haben meiner Schätzung nach grob 80 Leute auf einmal Platz. Wir nahmen an einem großen Holztisch Platz und saßen sehr bequem auf der gemütlich gepolsterten Eckbank. Die Tische waren hübsch dekoriert mit einer kleinen Stofftischdecke, Blumen und Kerze.


Sehr zügig kam dann eine nette Kellnerin zu uns an den Tisch. Sie nahm unsere Getränkebestellung auf und reichte uns die Speisekarte.

Die Speisekarte gefiel mir sehr gut! Sie war sehr übersichtlich und seitlich befanden sich auf allen Seiten nette Comicbilder. Irgendwie fand ich das mal richtig nett eine Speisekarte mal so ganz anders zu gestalten.


Als Spezialitäten des Landgasthofes Jägerhaus werden ganz klar Allgäuer Kässpatzen und fangfrische Forellen genannt.

Das Speisenangebot ist wirklich sehr üppig, man kann aus Suppen und Salaten wählen, Eierspeisen, Fleischgerichten, Fischgerichten, diverse Toaste, Brotzeiten, Seniorenteller und sogar eine extra Kinderkarte gibt es. Ich denke da wird wohl fast jeder fündig was das Essen anbelangt.

Ebenso die Getränkekarte lässt keine Wünsche offen, vom Kaffee, Wasser, Limonade, Bier bis zum Gläschen Wein ist alles vorhanden.


Nur Vegetarier kommen meiner Meinung nach zu kurz. Ich bin zwar keine Vegetarierin, dennoch fiel mir auf dass fast alle Gerichte Fleisch oder Wurst enthalten. Gemüsegerichte mit Nudeln, Reis oder so fehlen auf der Karte komplett. 

 

 

Mein Mann und ich bestellten eine große Cola und ein Spezi ( = Fanta – Cola – Mix).

Zum Essen suchte sich mein Mann das Schweinesteak mit Kräuterbutter, Pommes frites und einem bunten Salatteller aus. Ich bestellte mir ein Jägerschnitzel in Pilzsauce mit Butterspätzle und verschiedenen Salaten.


Unsere Getränke wurden prompt serviert und kurze Zeit später stand auch schon unser Essen auf dem Tisch. Innerhalb von zehn Minuten nach der Bestellung konnten wir unser Steak und Schnitzel essen, das fand ich wirklich schon ein wenig seltsam dass das so schnell ging.

Aber es schmeckte sehr lecker daher ist wohl die Küche sehr gut organisiert und bereitet hier und da die Gerichte schon ein wenig vor.

 


Mein Gericht sah sehr viel versprechend aus! Das zarte Jägerschnitzel ( vom Schwein ) befand sich unter einer üppigen Pilzsauce welche auf jeden Fall selbst gemacht war. Ich finde das sieht man schon an den Pilzen und der Saucenkonsistenz ob nur ein Päckchen genommen wurde oder ob der Koch die Sauce mit Liebe und Können geschaffen hat. Daneben befanden sich die megaleckeren Spätzle.

Als Beilage erhielt ich noch einen kleinen Salat welcher aus Tomaten, Gurken , Salatblättern, Karotten bestand. Abgeschmeckt war er mit einem leckeren Essig-Öl-Dressing.

 

Mir schmeckte mein Jägerschnitzel–Gericht ausgezeichnet!

Das Fleisch war saftig und von sehr guter Qualität. Pilzsauce und Spätzle waren selbst gemacht und mundeten mir ebenso.


Auch mein Mann war sehr angetan von seinem Schweinesteak. Er bekam dazu Kräuterbutter und Pommes frites. Die Pommes waren schön kross sodass ich fast schon neidisch wurde. Das Steak schmeckte hervorragend, es war gut durchgebraten, so wie mein Mann es bestellt hatte, und sehr lecker gewürzt. Die Kräuterbutter rundete das Essen perfekt ab.

Als Beilage erhielt mein Mann den gleichen Salatteller wie ich.


Die Portionsgrößen waren mehr als reichlich, leider!

Mein Mann und ich hatten wirklich zu kämpfen und aßen unsere Teller leer. Auf der Strecke blieb dann leider der schöne und gesunde Salatteller. Aber wir waren Beide richtig pappsatt und kugelrund.

Etwas weniger Spätzle bzw. Pommes auf den Tellern hätten absolut gereicht.

Klar, man will die Gäste zufrieden stellen und keiner soll nicht satt werden. Ich finde, dass aber so übergroße Portionen auch nicht der Idealfall sind. Man isst ja im Restaurant eigentlich immer auf, denn man will ja nichts zurück auf dem Teller lassen. Zum einen aus Höflichkeit, der Koch soll ja nicht denken es hätte nicht geschmeckt, und zum Anderen kostet das Essen ja schließlich auch was.


Geschmacklich und Qualitativ konnte uns das Essen aber hundertprozentig überzeugen!

Da gab es wirklich überhaupt nichts auszusetzen.


Ich finde dass das Preis- / Leistungsverhältnis ideal passt, weder zu teuer, noch zu günstig sondern genau richtig!


Nach dem Essen suchte ich dann noch die Toiletten auf welche sich im Keller des Gebäudes befinden. Der Toilettenbereich war nicht gerade modern sondern eher altbacken. Aber es war sauber und das ist die Hauptsache. 

 


Zum Landgasthof Jägerhaus gehört übrigens auch noch eine tolle Außenterrasse.

Dort kann man bei schönem Wetter gemütlich sitzen und hat dann einen direkten Blick auf die Alpen sowie auf die „Alpsee Bergwelt„.


Ob der Landgasthof Jägerhaus in Immenstadt behindertengerecht ist weiß ich leider nicht haargenau.

Auf der Terrasse oder im Restaurant können auch Rollstuhlfahrer sitzen. Zu den Toiletten gelangt man allerdings meiner Meinung nach nur über zahlreiche Treppenstufen.

Bei Bedarf sollte man das auf jeden Fall evtl. vorher noch mal prüfen.


Nach dem Essen laden tolle Wege rund um das Jägerhaus zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Mein Mann, Hund Bronco und ich haben das jedenfalls so gemacht und konnten den Abend schön ausklingen lassen.

 


Wenn wir mal wieder im Allgäu Urlaub machen werden wir auf jeden Fall erneut im Landgasthof Jägerhaus in Immenstadt einkehren.


Die Speisenauswahl ist riesig, das Essen schmeckt super, das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Ambiente ist urig und gemütlich und im Restaurant und Toilettenbereich ist es sauber… was will man mehr?


Von mir gibt es daher ganz klar eine Weiterempfehlung!

 

Kommentare

  1. Das mit den vegetarischen Gerichten ist ja immer so eine Sache! Ich selbst esse kein Fleisch und da merkt man dann schon, dass in vielen bayerischen (zumindest weiß ich es da, weil ich hier viel unterwegs bin) Gaststätten die Zeit ein wenig stehen geblieben ist. ;)

    Schön, dass ihr so einen tollen Aufenthalt und gutes Essen hattet!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google