COSTA Meeresspezialitäten

Lust auf Meer …

COSTA Meeresspezialitäten

COSTA Pacific Prawns & COSTA Wildlachs Filets


 

(Werbung – Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

 

Ich darf die COSTA Meeresspezialitäten im Rahmen einer Aktion von

Oh! of the day testen und freue mich riesig darüber!


Die Lieferung wurde im Vorraus per Mail angekündigt damit man auch zuhause ist wenn das Paket kommt bzw. z.B. eine Nachbarin bitten kann es in Empfang zu nehmen. Das fand ich sehr gut organisiert, denn die COSTA Meeresspezialitäten wurden tiefgekühlt versandt.

 


 

Die COSTA Meeresspezialitäten befanden sich in einem Pappkarton und dank des easy2cool paperfloc Versandsystems kamen die Garnelen und der Wildlachs schön tiefgekühlt bei mir an.

Die Isoliertaschen werden aus 100% recyclingfähigen Materialien hergestellt und können komplett im Papiermüll entsorgt werden – also eine echt praktische, umweltfreundliche Sache!

 

 

Mein COSTA Testpaket enthielt:

1x COSTA Pacific Prawns (250 g)

1x COSTA Wildlachs Filets (250 g)


Die Nährwerte und was man beim Zubereiten beachten soll, all das steht hinten auf der Verpackung und darum gehe ich hier in meinem Blogbeitrag nicht näher darauf ein!

 

 

Wer nun aber neugierig ist und sich vorab genauer über die Produkte von COSTA informieren möchte kann ja einfach mal auf der Homepage reinschauen: https://www.costa.de


Über COSTA:

COSTA steht für höchste Qualität und maximalen Genuss.


Qualitätssicherung der Rohwaren:
Auf der ganzen Welt wird für COSTA Fisch gefangen. Dabei achten wir auf Ökologie (Bestandserhaltung), Ökonomie (soziales System für Arbeiter) und Rückverfolgbarkeit (Weg vom Fang der Ware bis zu COSTA).

Für jede Rohware gibt es eine Produktspezifikation. Diese enthält eine präzise Beschreibung bezüglich Nährwerten, Allergieangaben etc. Unsere Lieferanten garantieren uns schriftlich und haften auch dafür, dass ihre Ware diesen Spezifikationen entspricht.


Die COSTA Pacific Prawns:

Wir essen ja eigentlich ganz selten Garnelen. Vor allem in Campingurlauben kaufen wir diese gerne und legen sie dann auf den Grill. Dazu gibt es meistens Grillgemüse oder Salat.


Wie es der Zufall will habe ich an meiner Packung Bandnudeln ein tolles Rezept für „Gewalzte Bandnudeln mit Garnelen“ entdeckt!


Mein Mann ging nun vor Kurzem her und hat mir genau dieses leckere Gericht mit den COSTA Pacific Prawns gekocht!

 


Die COSTA Garnelen sind entdarmt und gekocht!

Mein Mann entschied sich für die Zubereitung im Topf und hat dann die Garnelen einfach in heißem Wasser 2 bis 3 Minuten erwärmt (aufgetaut).

Gleichzeitig hat er in einem großen Topf die Bandnudeln nach Anleitung gekocht.


Für die Soße verwendete er 250ml Wasser, 2 EL Soßenbinder, 1 TL Brühe und lauter feine Gewürze wie Pfeffer, Chilli, Basilikum, Petersilie, Knoblauch und ein bisschen Zitrone.

Das Ganze dann Aufkochen und schon ist die Soße fertig.

 


Zum Schluss einfach die Nudeln, Garnelen und Soße vermengen und schon sind die leckeren „Gewalzte Bandnudeln mit Garnelen“ fertig!

 


Mir hat das Gericht mit den COSTA Pacific Prawns mega lecker geschmeckt! Wirlich mitunter die besten Garnelen welche ich je gegessen habe.

Sie waren noch leicht knackig nach dem Kochen und auch optisch wirklich appetitanregend!


Die COSTA Wildlachs Filets:

Laut der Homepage von COSTA haben die Wildlachs Filets den Testsieger 2021 bei der Stiftung Warentest gemacht: Unser MSC-zertifizierter Wildlachs wächst in seinem natürlichem Umfeld bei völliger Bewegungsfreiheit heran. Dadurch erhält er sein hochwertiges festes Fleisch. Die Wildlachsfilets sind ohne Haut und praktisch grätenfrei. Der Wildlachs besticht durch seinen charakteristisch feinen Geschmack und eignet sich für eine Vielzahl von Gerichten.

 

 

In der 250g Packung befinden sich 2 Filetportionen ohne Haut und praktisch grätenfrei!

Man soll die Lachsfilets für ca. 2 Stunden auftauen lassen und danach mit etwas Küchenpapier abtupfen.

Anschließend die Wildlachsfilets mit etwas Olivenöl für etwa 3 bis 4 Minuten je Seite in der Pfanne braten.

Wobei natürlich der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, egal ob Lachsnudeln, Wildlachs Filets mit Salat oder Gemüse, oder mit Kartoffeln oder Pommes … mal schauen, noch haben wir die COSTA Wildlachs Filets in der Tiefkühltruhe, zubereitet werden sie demnächst von uns und ich werde meinen Blogbeitrag dann natürlich updaten!😋

 

Update! 👍

Heute gab es bei uns Spaghetti aglio e olio mit Lachs

Verwendet haben wir dafür die COSTA Wildlachs Filets.


 Mein folgendes Rezept basiert auf die Mengenangaben für 2 Personen!

Ich habe 220 Gramm Spaghetti abgekocht und den Lachs in kleine Stücke geschnitten.

Nun brät man den Lachs in einer Pfanne in Olivenöl an und gibt ordentlich Knoblauch mit dazu.

Das Ganze dann mit den fertigen Spaghetti vermengen und nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Petersilie & Co. würzen und schon kann man sich die leckeren Spaghetti aglio e olio mit Lachs schmecken lassen.  



 

Fazit:

Sowohl die COSTA Pacific Prawns als auch die COSTA Wildlachs Filets konnten uns komplett in Bezug auf Optik, Qualität und Geschmack überzeugen! 

Wir werden sehr gerne weiterhin COSTA Meeresspezialitäten kaufen.


5 von 5 Sterne erhalten die ausprobierten COSTA Produkte von uns!


 

Kommentare

  1. Tolles Testpaket, ich liebe Meeresfrüchte *-*

    Lieber Gruß ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Yumyum Salat

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie lecker, da bekomme ich ja gleich Hunger!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google