Lee Kum Kee Würzsaucen

Austernsauce, Hoisin-Sauce, Dunkle & Helle Sojasauce von Lee Kum Kee

 


(Werbung – Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

 

 

Liebe Blogleser und Blogleserinnen,


ich bin eine von 500 glücklichen Konsumgöttinnen die die köstlichen, authentischen Würzsaucen von Lee Kum Kee testen dürfen!


Lee Kum Kee Produkte sind in vielen Märkten von REWE, EDEKA, Metro sowie auf Amazon - und in chinesischen Lebensmittelgeschäften erhältlich.


Mein Testpaket enthielt die Lee Kum Kee Austersauce, die Hoisin-Sauce und je eine Flasche Dunkle & Helle Sojasauce.



Lee Kum Kee Panda-Austernsauce:

Ihr milder Umami-Geschmack verleiht dem Essen etwas Besonderes und durch ihre Vielseitigkeit kann sie bei allen Zubereitungsarten eingesetzt werden. Sie ist bestens geeignet für Marinaden, Kurzgebratenes, Geschmortes, Fleischsaucen und Saucenmischungen. Klassische Gerichte mit Austernsauce sind z.B. Rindfleisch mit Broccoli und gebratener Reis.


Lee Kum Kee Helle Sojasauce Supreme:

Ihr „Xian Wei“ (Umami) bereichert den herzhaften Geschmack vieler Gerichte. Die reichhaltige, komplexe Sauce kann als Marinade, Dip-Sauce, bei Kurzgebratenem, in Dressings und Saucen oder zum Würzen eingesetzt werden (statt Salz). Sie ist frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln.


Lee Kum Kee Dunkle Sojasauce Premium:

Die Dunkle Sojasauce Premium verleiht geschmortem Gemüse und Fleisch sowie Nudeln eine goldbraune Farbe und Glanz. Sie hat einen leicht süßlichen Geschmack und eine milde Karamellnote. Perfekt für Schmorbraten und Aufläufe, Woknudeln oder auch für Eintöpfe und Pasteten.


Lee Kum Kee Hoisin Sauce:

Das perfekte Gleichgewicht aus Süß und Herzhaft!

Die Hoisinsauce (hergestellt aus ausgewählten Gewürzen und Sojabohnen) verleiht Gerichten wie der knusprigen Peking-Ente das charakteristische Aroma und eignet sich auch für pfannengerührte Gerichte, als Fleischmarinade für Grillgerichte wie Spareribs oder als Dip für Kartoffelchips, Pommes und Nuggets.


Mit im Testpaket war auch eine Lee Kum Kee Rezeptsammlung!

Neulich haben mein Mann und ich die „Gebratenen Kantonesischen Nudeln“ gekocht! Das Foto aus der Rezeptsammlung weicht stark von meinem fertigen Essen ab, was aber daran liegt, dass auf dem Foto im Heft Zwiebeln, Paprika, Sprossen und so zu sehen sind... Zutaten welche leider im Rezept gar nicht erwähnt wurden.

Aber, die fertigen, gebratenen Kantonesischen Nudeln schmeckten wirklich hervorragend! Zu den Nudeln, dem Fleisch und dem Gemüse gab man noch Lee Kum Kee Austernsauce und Lee Kum Kee Helle Sojasauce. Sonst verwendeten wir keinerlei Gewürze. Das Gericht hatte dennoch einen feinen, würzigen Geschmack.






Wir werden nun weiterhin fleissig die verschiedenen Lee Kum Kee Würzsaucen ausprobieren!


Der erste Eindruck von der Lee Kum Kee Austersauce, der Hoisin-Sauce und der Dunklen & Hellen Sojasauce ist auf jeden Fall sehr gut und vielversprechend!


Guten Appetit oder „Qǐng xiǎng yòng“!

Kocht Ihr gerne chinesisch?

Ich freue mich über eure Rezeptvorschläge in den Kommentaren!




 

Kommentare

  1. Ich liebe chinesisch! Vor allem Ente.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich hungrig! Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf auch testen und finde die Austern-und Hoisinsauce sehr lecker zum Würzen. Die Sojasaucen muss ich noch testen.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Janina, das schaut ja total lecker aus. Sehr fein. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google