Meine schönsten Fotos vom
LoroParque
Loro Parque Teneriffa |
Teneriffa ist meine absolute Lieblingsinsel!
Bereits seit meiner Jugend verbringe ich auf dieser Kanarischen Insel regelmäßig meinen Urlaub.
Unzählige Male besuchte ich dort auch den Loro Parque.
Der Loro Park ist ein Papageien- / Tierpark und befindet sich im Norden Teneriffas, in Puerto de la Cruz.
Interessante Informationen sowie Öffnungszeiten und Preise könnt ihr auf der Homepage erfahren:
In meinem heutigen Blogpost möchte ich Euch meine schönsten Fotos vom Loro Parque vorstellen, die Fotos entstanden während meiner Besuche im Park in den Jahren 2008, 2010, 2014 und 2018!
Viel Freude und Spaß beim Anschauen meiner Bilder!
Ich hoffe meine Bilder haben dir gefallen! Wart ihr auch schon im Loro Parque oder habt ihr vor mal dort hinzgehen? Freue mich über Kommentare!
Wunderschöne Bilder ��
AntwortenLöschenWow, tolle Bilder. Bin begeistert! Weiter so!
AntwortenLöschenHallo Janina,
AntwortenLöschenich war bisher weder auf Teneriffa noch im Loro Parque. Aber die Bilder vermitteln einen guten Eindruck. Wirklich schöne Bilder. Mir gefallen vor allem die von den Iguanas, Schildkröten und das von den Quallen ist echt beeindruckend eingefangen! Die von den Wal- und Delfinshows machen mich leider immer traurig. Ich versteh zwar, dass die Beschäftigung brauchen, aber irgendwie hab ich zu solchen Spektakeln ein gespaltenes Verhältnis. Was nicht heißt, dass ich hier den Moralapostel spielen will, das ist einfach nur meine Meinung. (Und hat auch mit den Bildern ansich nichts zu tun, ich weiß.)
Was ich besonders interessant find, ist die Ruhepose der Flamingos! :D Witzig. Ich wusste nicht, dass die sich so "hinsetzen". :) Danke - wieder was gelernt.
Viele liebe Grüße
Julia
ohh da hast du wirklich ein paar wunderschöne Fotos zusammen getragen! es muss dort echt schön gewesen sein! allein die Vielfalt ist schon toll :)
AntwortenLöschenliebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
So schön es ist, diese Tiere zu sehen: Ich bekomme, wie Julia auch, Bauchschmerzen diese wunderschönen Wesen eingesperrt zu sehen. Um Delphine und Orkas zu diesen Tricks zu bekommen, müssen sie trainiert werden, was IMMER gegen ihre Natur ist - auch wenn es im Idealfall ohne aktives Quälen einhergeht (aktives Quälen = Schläge und Nötigung zu diesen Shows etc., passives Quälen = Tiere einsperren und Tricks beibringen). Wie wir alle auch, wollen diese Tiere frei sein, im Meer schwimmen oder durch Urwälder oder Wüsten laufen. Wenn man Tiere liebt, sollte man ihnen das ermöglichen, sie sind schließlich keine Objekte wie ein Bild im Museum.
AntwortenLöschenIch würde noch eher eine Safari machen und Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen, statt einen Tierpark zu besuchen. Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung für dich als Reisefan.
Ein Lächeln,
Miri
Ich finde die Tiere toll, Wahnsinn, was es dort alles gibt :) Wir selbst machen dieses Jahr auch einen Urlaub Passeiertal :)
AntwortenLöschenIm Loropark war ich bisher noch nie. Die Bilde sehen aber wirklich seur toll aus. Nur würde ich die Kamera so einstellen, dass die Datumsanzeige nicht aufs Bild kommt, das macht das gabze tolle Motiv kaputt. Die Daten stehen ohnehin in der Exif Datei. Und dann sehen die bikder gleeic zehn mal besser aus!;
AntwortenLöschenDanke für den Hinweis mit der Datumsanzeige auf den Bildern. Hier im LoroParque Post hab ich Bilder von 2008 - 2018 und als die meisten Aufnahmen entstanden wusste ich nicht dass ich jemals bloggen werde ;-)
Löschenzudem finde ich es immer ganz schön wenn ich sehe wie alt Bilder schon sind, Blogleser von ausserhalb sehen ja meine Datei / das Dateidatum auf meinem Rechner nicht...
Löschenwir haben bei unseren Teneriffa Urlaub auch den Loropark besucht, es ist ein echtes Highlight auf Teneriffa und so vieles mehr :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Stefanie
Im Loro Parque bin ich auch schon gewesen. Hauptsächlich habe ich wegen der Vögel dahin gewollt, meine beiden Männer wegen den Orcas und Delfinen. Dank deiner Bilder hatte ich gerade eine schöne Erinnungsauffrischung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mo