Dr. Oetker PurVi

Dr. Oetker PurVi


meine 15 Becher PurVi von Dr. Oetker
meine 15 Becher PurVi von Dr. Oetker


[Anzeige / Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]


Hallo liebe Blogleser und -leserinnen,




Im Rahmen eines Produkttests, veranstaltet von Konsumgöttinnen, durfte ich 15 Becher
Dr. Oetker PurVi kostenlos testen.

Konsumgöttinnen sind...
fast alle Frauen, denn 80 % aller Konsumentscheidungen werden von Frauen getroffen oder maßgeblich beeinflusst.
www.konsumgöttinnen.de ist eine Empfehlungsmarketing-Plattform nur für Frauen.
Die Teilnahme an Produkttests und / oder Gewinn-Aktionen wird unter allen Konsumgöttinnen, die sich beworben haben, ausgelost.

Bei dem Dr. Oetker PurVi Test musste man sich die Produkte selbst im Handel kaufen und erhielt nach Hochladen des Kassenbons sein Geld zurück.


Wie meinen Testpersonen und mir diese gekühlten Desserts von Dr. Oetker schmeckten könnt ihr nun in meinem Blogbeitrag erfahren.


Bewusst, lecker, PurVi!
Das PurVi Sortiment von Dr. Oetker bietet zeitgemäßen Genuss für alle, die sich zugleich bewusst ernähren wollen. Ob Schokoladenpudding, Vollkorn-Grießpudding oder Quark-Joghurt-Creme – PurVi überzeugt mit einem weniger süßen, ausgewogenen Geschmack und eignet sich ideal als Snack Zwischendurch.

Süße durch Agavendicksaft
Das PurVi-Sortiment zeichnet sich dadurch aus, dass es seine Süße aus Frucht sowie der Zugabe von Agavendicksaft erhält. Die Agave ist eine Kakteenart, aus der durch Anritzen des Blütenschafts literweise Saft gewonnen werden kann. Durch Abfiltrieren und Einkochen wird daraus Agavensirup (auch Agavendicksaft genannt). Also "zeitgemäßer Genuss", das ist das Motto bei diesem tollen Produkttest.

Hier auf der Homepage des Herstellers könnt ihr Euch über die PurVi Produkte, die Inhaltsstoffe u.v.m. Informieren:


Angeboten wird PurVi in fünf verschiedenen Sorten:

### PurVi Quark-Joghurt-Creme mit Pfirsich
### PurVi Quark-Joghurt-Creme mit Erdbeeren
### PurVi Vollkorn-Grießpudding mit Brombeeren
### PurVi Vollkorn-Grießpudding Apfel-Zimt
### PurVi Schokoladenpudding


Ich hatte leider Schwierigkeiten, PurVi in den Läden zu finden, im Nürtinger Kaufland wurde ich endlich fündig, dort wurden aber nur drei der fünf Sorten angeboten und daher beschränkt sich mein Test auf die drei getesteten Sorten Schokoladenpudding, Pfirsich und Erdbeere.

Im Folgenden könnt ihr die Meinung meiner Testpersonen und meine eigene Meinung zu den Produkten nachlesen:

1.) PurVi mit Pfirsich schmeckt sehr gut!

Nachdem wir nun endlich 15 Becher PurVi kaufen konnten haben wir zunächst die Sorte "PurVi Quark Joghurt Creme mit Pfirsich" probiert.
In Summe konnte uns dieses Produkt durchaus überzeugen, die Joghurt Creme schmeckt überhaupt nicht süß und der Fruchtanteil schmeckt wunderbar lecker und total nach Pfirsich.
Im Becher sind 140 Gramm enthalten was ich als ideal empfinde.
Allerdings finde ich den Preis in Höhe von 0,79 Euro überteuert, preislich schon teurer als ähnliche Produkte die ebenso gut schmecken.

PurVi Pfirsich
PurVi Pfirsich

PurVi Pfirsich auf dem Löffel
PurVi Pfirsich auf dem Löffel

2.) PurVi Schokoladenpudding ist der klare Favorit!

Der PurVi Schokoladenpudding ist der klare Favorit bei meiner Familie und mir.
Der Schokoladenpudding ist herrlich cremig, schmeckt schön schokoladig aber ist nicht zu süß.
Bei allen Testpersonen war die Sorte PurVi Schokoladenpudding ganz klar der Favorit!
Dennoch, am Preis müsste man was machen, 79 Cent für den Becher mit 150 g Inhalt ist den Meisten einfach zu teuer.

PurVi Schokoladenpudding Becher
PurVi Schokoladenpudding Becher

PurVi Schokoladenpudding
PurVi Schokoladenpudding

3.) PurVi Erdbeere ist leider ein Flop!

Dr. Oetker PurVi Erdbeere ist leider ein Flop :-(
Nach dem Öffnen des Bechers vergeht einem leider eher der Appetit, denn der PurVi Erdbeere sieht irgendwie gruselig aus und ganz oben schwimmt viel Flüssigkeit.
Auch bei anderen Bechern dieser Sorte war das leider der Fall.
Die Quarkcreme an sich schmeckt gut und genau gleich wie bei der Sorte Pfirsich.
Die Erdbeeren selbst schmecken aber gar nicht, irgendwie künstlich und so überhaupt nicht nach Erdbeeren.

 
PurVi Erdbeere Becher
PurVi Erdbeere Becher

PurVi Erdbeere im Becher
PurVi Erdbeere im Becher

PurVi Erdbeere Optik eher mau
PurVi Erdbeere Optik eher mau

Mein Urteil:

Zwei der drei getesteten Sorten PurVi schmeckten durchaus lecker und wenn sich Dr. Oetker PurVi mal zum Angebotspreis im Handel befindet würde ich diese Sorten auch wieder kaufen.
Der Normalpreis ist einfach zu teuer denn da gibt es leckere oder gleich gut schmeckende Desserts in den Kühlregalen welche deutlich weniger kosten.

Generell hatte ich mir von PurVi mehr erhofft!
Dank Agavendicksaft bietet der PurVi Schokoladenpudding einen angenehm süßen und besonders vollmundigen Geschmack – so schreibt es der Hersteller.

Es stimmt schon, dass die PurVi Produkte angenehm süß, also nicht zu süß schmecken, aber für meinen Geschmack enthalten diese Desserts definitiv zu viele Kalorien.
Ich esse gerne wenig süß, wenig Zucker weil eben der Kaloriengehalt dann auch niedriger ist. Das ist bei den PurVi eher gegenteilig der Fall.

PurVi hört sich irgendwie so verlockend anders und besonders an... daher erwartet man auch irgendwie einen ganz besonderen Geschmack. Man erwartet was Neues. 
In dieser Hinsicht konnte das Produkt uns alle nicht überzeugen.


Man kann PurVi kaufen und essen, verpasst aber nicht wirklich was wenn man das nicht tut!


Habt ihr Dr. Oetker PurVi selbst schon probiert?
Wie ist Eure Meinung zum Preis- / Geschmacksverhältnis?
Ich freue mich über Eure Kommentare!




Kommentare

  1. Ich habe mal geschaut: 9,5 g Zucker pro 100 g ist echt wenig, wenn man mal vergleicht. Da habe ich schon ganz andere Zuckermengen gesehen. Man muss wissen, dass sich die Zuckermengenangabe nur auf den Haushaltszucker bezieht. Daneben sind oft noch Traubenzucker, Glukosesirup, Fructosesirup usw. enthalten. Der Agavendicksaft als Süßung ist okay.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, vielen Dank für die tollen Informationen :-) Ich finde, viele Kalorien hat PurVi dennoch *lach* GlG, Janina

      Löschen
  2. Klingt ja nach einem zeitgemäßen Produkt. Wichtig sind hier natürlich auch die Nährwertangaben - wo genau liegen die Unterschiede zum herkömmlichen Joghurt? :)
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Unterschiede zum normalen Joghurt sind nicht ganz so gravierend :-) Ich hatte mir halt aufgrund des namens "PurVi" irgendwie was gesundes und vorallem leichtes vorgestellt, PurVi ist aber doch eher eine "Kalorienbombe" *lach*

      Löschen
  3. Mhm ich liebe Grießpudding... und Apfel-Zimt-Geschmack, das klingt echt nach einer guten Kombi, muss ich mal Ausschau halten, wenn ich das nächste Mal einkaufen bin!

    Alles Liebe, Katii - Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  4. persönlich esse ich ja keine Milchprodukte, weil ich sie auch nicht wirklich gut vertrage ... finde es aber super, wenn sich so eine Marke den Wünschen der Konsumenen anpasst und wie in diesem Fall auf andere Süßungsmittel zurückgreift :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  5. Mit Schoko kann man nicht all zu viel falsch machen, werde ich mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein ehrliches Produkt Review! Ich versuche ohnehin gerade die Milchprodukte auf ein Minimum zu reduzieren ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte mich auch für den Produkttest beworben und wurde nicht ausgewählt. Ich habe es mir auch noch nicht zum Testen gekauft. Ich esse immer mal das Sachsenmilch Buttermilch Dessert Pflaume, da sind 200g drin und das ist billiger, enthält aber 11,5 % Zucker.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das esse ich auch gern, ich mag die Produkte von Sachsenmilch... LG Romy

      Löschen
  8. Hallo Janina, ich achte auf die Kalorien nicht so sehr, lieber auf den Zusatz von (Kristall) Zucker und da schneidet die PurVi Quark-Joghurt-Creme mit Pfirsich gut bei mir ab. Selber zubereiten und frisches Obst in den Joghurt schnippeln kann so ein Fertig-Dessert natürlich nicht toppen. :-) Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Oh das is echt schade, aber dann kaufst du dir ihn eben so =) Der Tee is ja zum Glück nicht unbezahlbar *lach*.

    Ein toller Test, da wäre ich auch gerne dabei gewesen =) Die PurVi sehen echt lecker aus, schade dass es trotz der Agave solche Kalorienbomben sind. Lg

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Beitrag, ich bin ja ein Pudding und Joghurt Fan und probiere gerne neues aus. Allerdings finde ich das der letzte PurVi irgendwie nicht so appetitlich aussieht, aber vielleicht macht es auch nur das Bild.

    Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der sieht wirklich nicht so appetitlich aus :-/

      Löschen
  11. Interessanter Test. Ich habe im Fernsehen schon die neue Werbung zu den PurVi Produkten gelesen, schade dass sie dir nicht komplett zugesagt haben.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deine ehrliche Einschätzung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. interessanter Test :) Bisher kannte ich die Produkte noch nicht. LG Johanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google