Sanabelle Trockenfutter Kitten

Das schmeckt meinen Kleinen! 

Sanabelle Kitten Trockenfutter

Sanabelle Trockenfutter Kitten
"Hallo, ich bin Teddy.... und ich finde das Sanabelle Kitten Trockenfutter total lecker!" :-)

Sanabelle Trockenfutter Kitten
links das Futter - rechts die Verpackung

Sanabelle Trockenfutter Kitten
kerngesund und kräfigt dank des Sanabelle Kitten Trockenfutters ist auch unser kleiner "Eisbär"

 

[Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]

 

Hallo an Alle!

Am 13. August 2015 wurde meine Perserkatze Yoshi stolze Mama von vier süßen Katzenbabys.

Die kleinen Kätzchen knuspern sehr gerne das Sanabelle Kitten Trockenfutters mit Geflügel und heute möchte ich darüber posten.

### Kaufort und Preis ###
Für eine 400 Gramm Packung bezahlt man im Nürtinger Fressnapf Euro 3,59.
Online kann man dieses Katzentrockenfutter für um die Euro 2,99 bestellen.

### Hersteller ###

bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG
Engelhardshauser Str. 55+57
74572 Blaufelden-WiesenbachTelefon: +49 (0) 7953 87-0
Telefax: +49 (0) 7953 87-70
E-Mail: info©bosch-tiernahrung.de
Internet: www.bosch-tiernahrung.de

### Zusammensetzung & Zutaten ###

Zusammensetzung:
Frisches Geflügel (min. 20 %), Reis, Geflügelfleischmehl, Tierfett, Fleischmehl, Hirse Milo, Lebermehl, Kartoffeleiweiß, Protein-hydrolysat, Grieben (getrocknet), Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Hirse gelb, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (25.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (600 mg/kg), Vitamin B1 (20 mg/kg), Vitamin B2 (22 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (40 mcg/kg), Vitamin C (800 mg/kg), Biotin (475 mcg/kg), Pantothensäure (20 mg/kg), Niacin (80 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Cholin (2.450 mg/kg, Taurin (2.000 mg/kg), Kufper [als Kupfer-(II)-Sulfat Pentahydrat] (10 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (30 mg/kg), Zink [als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat] (75 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (2 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,2 mg/kg).Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel.

### Fütterungsempfehlung des Herstellers ###

Sanabelle Kitten ist ein Alleinfuttermittel.In den ersten Fütterungswochen sollte Sanabelle Kitten eingeweicht gefüttert werden (z. B. in warmem Wasser). Es empfiehlt sich, die Tagesration anfangs auf min. 4 - 6 Mahlzeiten zu verteilen. Mit zunehmendem Alter sind 2 - 3 Mahlzeiten täglich ausreichend. Bitte ausreichend frisches Wasser zur Verfügung stellen.
Auf der Verpackung wird die Fütterungsmenge die empfohlen wird vom Hersteller exakt angegeben dem Alter der Katze und des Gewichtes entsprechend. Ich möchte nun nicht die ganze Tabelle hier hin kopieren, jeder der das Futter kauft oder kaufen möchte kann diese Angaben ja auf der Verpackung nachlesenHier daher nur ein kurzer Auszug bezüglich der Futtermenge:
Katzenalter 2 Monate: bis 50 Gramm Futter täglich
Katzenalter 3 Monate: 55 – 60 Gramm täglich
usw.


### Meine Erfahrungen und meine Meinung ###

Auf der Verpackung steht folgende Herstellerbeschreibung:
Sanabelle KITTEN ist äußerst schmackhaft und bekömmlich.

--- bis 12. Monat
--- Alleinfuttermittel für heranwachsende und tragende / säugende Katzen
--- mit dem Extra Plus an frischem Geflügel
--- ohne glutenhaltiges Getreide
--- speziell angepasster Vitamingehalt

Alle genannten Punkte sagten mir ausgesprochen gut zu und daher nahm ich mehrere Packungen dieses Futters mit.

Da sich dieses Trockenfutter optimal auch für tragende und säugende, erwachsene Katzen eignet gefiel mir besonders dass dieses Futter keinen Weizen enthält und dafür der Fleischanteil relativ hoch ist. Meine schwarze Perserkatze Yoshi reagiert nämlich auf weizenhaltiges Trockenfutter sehr empfindlich mit Durchfall und teilweise sogar Blut im Stuhlgang.
Zu unserer Freude schmeckt das Sanabelle Kitten Trockenfutter mit Geflügel unserer Yoshi hervorragend und sie verträgt es einwandfrei! Bereits während ihrer Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit bekommt Yoshi dieses Futter und es traten keinerlei gesundheitlichen Beschwerden auf.

Bereits mit 5 Wochen standen unsere vier Perser–Britishkurzhaar Kitten mit der Mama am Futternapf und knusperten die kleinen Sanabelle Trockenfutterstückchen. Wir konnten also den Schritt mit dem Trockenfutter einweichen für die Kleinen komplett überspringen.
Das Sanabelle Trockenfutter hat gerade mal einen Durchmesser von 7mm und kann daher prima von kleinen Kätzchen gefressen werden.
Natürlich steht zum Trockenfutter immer ausreichend Trinkwasser zur Verfügung und die Jungkatzen bekommen zum Sanabelle Kittenfutter auch dreimal täglich ein Katzennassfutter serviert.

Alle vier Perser-BKH Kätzchen mögen das Sanabelle Kittentrockenfutter, vertragen es ausgezeichnet und sind kerngesund und putzmunter.

Das Sanabelle Kitten Trockenfutter mit Geflügel überzeugt mich und meine Katzen hundertprozentig!

Ich habe schon einige Kittentrockenfuttersorten gekauft und verfüttert und mit dem Sanabelle Futter auf jeden Fall die bisher allerbesten Erfahrungen sammeln können was die Zusammensetzung, Akzeptanz und Verträglichkeit betrifft und daher empfehle ich das Produkt natürlich weiter!

Kommentare